Der offizielle Ethik - Kodex des IBC (Code of Ethic)

Der International Betta Congress (IBC) begrüßt alle, die Interesse an Bettas haben, ob es nun neue Besitzer und/oder Züchter von Bettas oder alte Hasen, die Tausende aufgezogen haben, sind. Der IBC sieht, dass es Raum für alle Betta Enthusiasten gibt, ob jung oder alt, neu oder erfahren, Einzelpersonen, Familien, Teams oder kommerzielle Züchter. Der IBC ist ein Club von Einzelpersonen, Familien, Teams und kommerziellen Züchtern, welcher die Haltung, die Zucht und/oder das Ausstellen von Bettas, die von unseren Mitgliedern gezüchtet wurden; die Erforschung der Genetik der Betta-Arten und die Erhaltung wildlebender Arten durch ein Arten-Uberwachungs- und Erhaltungs.. Programm, unterstützt.

Es ist IBC Politik, dass Mitglieder, die Bettas verkaufen, mit ihnen handeln oder Bettas an andere verleihen eine angemessene Beschreibung dieser Bettas und ihrer Hintergründe abgeben müssen, um sicherzustellen, dass der Käufer, der Verbraucher oder der Empfänger nicht getäuscht wird. Eine vorsätzliche Täuschung wäre eine Verletzung der IBC Politik und des Ethik-Kodexes. Darüberhinaus ist es die Politik des IBC, dass, wenn Bettas auf einer Show ausgestellt werden, all diese Bettas vom Aussteller und/oder Teilnehmer selbst gezüchtet sein müssen, sofern nicht eindeutig anders angegeben. Ein Verstoß gegen diese Richtlinie stände im Gegensatz zum IBC-Code of Ethics.

Der IBC nimmt auf gar keinen Fall an Fischkämpfen teil und untersagt das Kämpfen mit Bettas durch andere; noch unterstützt er eine Person oder Organisation, die dieses tut.

Der IBC erwartet von allen Mitgliedern bei der Durchführung von Transaktionen mit allen Parteien in gleicher Weise verantwortlich, fair und ethisch in allen Verhandlungen über den Kauf und Verkauf von Bettas und Zubehör umzugehen. Auch wenn wir hoffen, dass alle Streitigkeiten zwischen den Parteien einvernehmlich gelöst werden, so ist der IBC weder eine Behörde für die Transaktionen von Bettas und/oder Zubehör, noch kann er bei Streitigkeiten von Mitgliedern oder Personen aufgrund besagter Transaktionen vermitteln. Im Interesse der Gerechtigkeit lässt der IBC daher weder einzelne unternehmerische Tätigkeiten zu, noch erlaubt er die Förderung von Unternehmen in Beiträgen auf der IBCWebseite, Foren oder Mailinglisten, seien es persönliche Bewertungen oder kommerzielle Werbung.

Der IBC ist der Auffassung, dass, wenn alle Mitglieder diese einfachen Richtlinien einhalten, wir eine glückliche, Spaß habende und anregende Gemeinschaft sein werden.

   
Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
© www.kampffischfreunde.de

IBC Website