Wir über uns / We about us

Wir sind Freunde welche das gleiche Hobby teilen - die Haltung,- Pflege und Zucht von Kampffischen. Zu unseren Betta_beständen zählen sowohl die Betta splendens Zuchtformen als auch die Wilform, sowie weitere Betta Arten wie zum Beispiel Betta macrostoma, Betta imbellis, Betta smaragdina, Betta albimarginata, um nur einige zu nennen.

Kennen gelernt haben wir uns in erster Linie über das Kampffischforum.com, wo sich im Normalfall jeder der etwas mit Kampffischen zu tun hat irgendwann mal anmeldet.

Im Februar 2009 haben wir uns zu einer Züchtergemeinschaft zusammen getan, da wir die selben Ziele verfolgen – agile, gesunde Kampffische zu züchten, sowie Betta Wildformen in ihrer Art zu erhalten.

Der Geburtstag von "Kampffischfreunde" ist der 15.02.2009.

Als Informationsplattform zum Thema Kampffische können wir auf das Kampffischnet.de zählen, eine seit Jahren bestehende Internetpräsens von Sven Hackenberg, woran einige weitere Mitglieder aus der Gemeinschaft stetig mit arbeiten um die Informationen zu erweitern und zu ergänzen.

Im Spätsommer 2009 wurden wir zum Chapter des IBC (International Betta Congress). Von diesem Zeitpunkt an erlangten wir die Möglichkeit Internationale Betta Bewertungsausstellungen zu organisieren. Unsere 1. International Betta Bewertungsshow fand im März 2010 in Friedrichshafen statt.

Der Erfolg unserer 1. Bewertungsshow sagte uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und weitere Shows organisieren werden. So organisierten wir noch im selben Jahr zwei weitere Betta Shows.

Im Sommer 2012 nach unserer 8. Bewertungsshow leiteten wir eine Pause eine. Diese wollten wir zum einen nutzen um neue Kraft zu tanken, sowie für die Neugestaltung der Internetseiten kampffischfreunde.de und kampffischnet.de.

Weiter nutzen wir genau diese Zeit um uns zu überlegen wie wir die Anfragen für eine Mitgliedschaft bei uns behandeln sollen. So setzten wir uns zusammen und erarbeiteten ein Konzept aus. Nun wurde es möglich, dass ab 1. Dezember 2012 uns jeder beitreten kann, wer im IBC Mitglied ist und seinen Wohnsitz in Deutschland hat. Gleichzeitig wurde Peter Bärwald zum Leiter der Kampffischfreunde bestimmt.

 

Wir hoffen Ihnen gefallen unsere Seiten und wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern.

Die Kampffischfreunde

 

 

 

 

 

 

   
Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
© www.kampffischfreunde.de

IBC Website