Beiträge

1.Internationale Zierfisch & Aqua Messe in 58644 Iserlohn

Vom 24. bis 26.04.2009 hat die 1. Internationale Zierfisch & Aqua Messe in Iserlohn statt gefunden.

Trotzdem einige Aussteller sehr kurzfristig absagten ist die Veranstaltung mit insgesamt über 1000 Besuchern ein voller Erfolg gewesen. Alle Aussteller waren zufrieden.

In einer großen Halle haben sich Hersteller und Lieferanten von Aquaristikzubehör mit Neuheiten aus ihrem Lieferprogramm präsentiert. In einem an der Halle befindlichen großen Saal fand gleichzeitig eine Börse eines Aquaristikvereins statt wo deren Mitglieder Nachzuchten verschiedenster Aquarientiere verkauften, sowie neues und gebrauchtes Zubehör.

Hinter einem mit Stellwänden abgetrennten Bereich wurden von Fachleuten der Aquaristik verschiedenste Vorträge zum Thema Aquaristik und besonderer Fischarten gehalten.

Ein Highlight und Anziehungspunkt bei der Veranstaltung waren „Die Kampffischfreunde“, die Züchtergemeinschaft zum Thema Kampffische aller Art.

 

 

Der Beratung in Sachen Haltung, Pflege und Zucht widmeten sie besondere Aufmerksamkeit.

Sie präsentierten und verkauften in beeindruckender Art und Weise viele Nachzuchten der Hochzuchten des Betta splendens in den verschiedenen Flossenformen und einige andere Betta Arten.

 

 

Der Beratung in Sachen Haltung, Pflege und Zucht widmeten sie besondere Aufmerksamkeit.

Die Sponsoren dieser Gemeinschaft haben für eine tolle Ausstattung gesorgt und trotzdem wurde das Programm einzigartig ergänzt durch die Firma Aqualorenz, welche in derselben Halle nur ein paar Meter gegenüber ihren Platz gefunden hatte.

 Highlight bei Aqualorenz waren ohne Zweifel kleine luftbetriebene Innenfilter und die Betta Separationsbecken.

 Direkt neben Aqualorenz befand sich der Stand von AFM Loest mit seinen Mobilen HMF Reaktoren, den luftbetriebenen mobilen Hamburger Mattenfiltern. In einem Aquarium wurde die sensationelle Wirkungsweise dieser Filter präsentiert.

 Unter den Ausstellern entwickelte sich im Laufe der Veranstaltung ein freundschaftliches, fasst familiäres Verhältnis. Man half sich aus und lachte gemeinsam. Und alle waren sich einig „Wir kommen im nächsten Jahr wieder“.

 Einen herzlichen Dank an das gesamte Team der Veranstaltung und die Veranstalter Norbert Grebe und Andreas Spreinat

Andreas Spreinat & Norbert Grebe

 

 

   
Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
© www.kampffischfreunde.de

IBC Website